Datenschutz Impressum

Wir über uns

Wir sind ein im Oktober 2007 gegründeter Sportverein in Berlin Wilmersdorf-Charlottenburg.

Unsere Philosophie lautet, dass Sport für alle Kinder und Erwachsene ermöglicht werden soll. Daher bieten wir u,a. "Sport Pro Gesundheit" - zertifizierte Gesundheitssportkurse sowie  Kita-Sport und Eltern-Kind-Turnen von hochqualifizierten Übungsleitern zu bezahlbaren Preisen an.

Die durch das Siegel "Sport Pro Gesundheit" zertifizierten Kurse: Pilates, Rücken- und Wirbelsäulengymnastik sowie Fit und Vital sind als Präventionskurse von den Krankenkassen anerkannt. In Kooperation mit dem Unternehmen machtfit bieten wir zudem Gesundheitssport-Kurse im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung an.

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners, dem Gymnastikstudio Schlanke Linie in Berlin-Halensee.  Dort finden zudem viele unserer Kurse in kleinen Gruppen unter individueller Betreuung statt.

Unter dem Motto "Sport vor Ort - aktiv und gesund" kommen unsere Übungsleiter zusätzlich in die Kitas und Seniorenclubs.

Der Berliner Familien-Sport-Club e.V. ist Mitglied im Berliner Turn- und Freizeitsportbund.

Übungsleiter

Susanne Waiblinger

Lehrerin für Gruppentraining (BSA), Entspannungstrainerin, Trainerin für Rehabilitationssport, Trainerin für Rücken- und Wirbelsäulengymnastik, Gefäßsport, Beckenbodengymnastik und Pilates sowie Seniorensport, Walking/Nordic Walkingleiterin

e-Mail: waiblinger@berliner-familiensportclub.de